... Depronprojekte meiner RC-Fliegerei ...

Endlich kann der Alltag wegfliegen!

 

... so hier geht es zu den Modellen. Angefangen hat alles mit dem Bausatz einer Edge 540 von Jens Kröner, die wirklich sehr schön geflogen ist,

bis ein Ast an einem kalten Wintertag das Modell regelrecht zerteilte, da sich der Pilot etwas verschätz hatte.

Als Ersatz wurde dann der Slowly V2 zum Leben erweckt. Ein wirklich lustiges Modell extrem langsam zu fliegen und sehr gutmütig.

Irgendwann beschloss ich die Reste meiner verunglückten Edge 540 wieder zum Leben zu erwecken, allerdings mit einigen Änderungen

...deutlich stabilerer Rumpf und Anlenkung der Ruderflächen, etwas coolere Optik...

übernommen wurden die Abmessungen und Form der Tragflächen und Leitwerke. Das Resultat ist die JH-EDGE-PT01 welche aktuell ein Motorupgrade erhält. 

Um einen kleinen, günstigen, immer dabei Spaßflieger zu haben, entwickelte ich den JH-Henri-PT01, der möglichst so einfach wie möglich zu bauen sein sollte und durch die abnehmbare Tragfläche recht platzsparend in einer Transportkiste verstaut werden kann. Das kleine Fliegerlein ist extrem wendig, trotz seiner 180g Abfluggewicht auch bei Wind erstaunlich gut zu fliegen und aktuell denke ich über den Bau von Schwimmern nach... 

 

JH-Henri-PT01

JH-Edge-PT01

Slowly-V2


JH-Henri-PT02

JH-Micha-PT01

JH-Henri-PT03